Musik erleben

Musikinstrumente möchten gespielt werden. Spielen bedeutet Lernen. Ein Zusammenspiel von Wiederholung und neuen Anforderungen motiviert und ist die Voraussetzung für die Bereitschaft sich regelmäßig einzulassen. Dich erwartet kein festes Lehrwerk, die Stücke orientieren sich an dir und dem Instrument.

„Ich will dich kennenlernen!“

So wie jeder von uns, hat auch jedes Instrument seine Eigenschaften und Eigenarten. Musikinstrumente ausprobieren und dabei musikalische Grundlagen erfahren, Musik erleben, sich musikalisch ausdrücken, Erfahrungen sammeln.

Saitenspiel, die Zeit verstreichen lassen, Töne ertasten, den Ton angeben, Rhythmus und Schlagzeug, Lauschen, Luft und Klangerzeugung, Musik aufzeichnen, Noten entdecken, eigene Musik erschaffen. Probier dich aus! Entspricht deine Vorstellung der Wirklichkeit? Du wirst dich in (d)einem Instrument wiederfinden.

Die Pakete

Die meisten Musikinstrumente können gegen eine geringe, monatliche Pauschale ausgeliehen werden. Insbesondere für die erste Zeit stellt dieses eine optimale Möglichkeit dar, ein Instrument ohne große Investition unverbindlich auszuprobieren. Details können wir hierzu am besten persönlich besprechen!

Instrumentalunterricht

Wenn es weitergehen soll…

Für Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche und Erwachsene. Mit Unterrichtsvertrag wahlweise 45 oder 30 Minuten Einheiten:

gemeinsam loslegen
ich freue mich auf dich!

Du kannst mir einfach eine Nachricht hinterlassen und ich melde mich kurzfristig bei dir zurück.

Franziska Thiel

Freya-Markus-Straße 5

31785 Hameln

Tel. 0 51 51 / 609 86 43

info@musik-klangzugang.de